F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Weiterentwicklung Quartier Bündtlitten

Moderne vereint mit Tradition
 
Der Stadtteil Bündtlitten befindet sich am Fuße des Rombergs und entlang des Fischbachs. Noch heute finden sich hier zahlreiche alte Mitarbeiter Häuser der Firma F.M. Hämmerle. 
 
Während der Textilzeit war dies ein belebter Ort, der ein Zuhause für viele war. Um dem Ort neuen Leben einzuhauchen wurde im Jahr 2017 die erste Bauetappe eingeläutet, die 2019 mit drei Wohneinheiten fertiggestellt wurde.
 
Im September 2022 wurde nun eine weitere Bauetappe des Quartiers begonnen. Derzeit entstehen insgesamt 34 Wohnungen, aufgeteilt auf 3 Wohneinheiten. Das Besondere an diesem Projekt ist die wiederholte Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe. Neben den regulären Wohnungen wird es auch eine Wohngemeinschaft der Lebenshilfe im Erdgeschoss geben, die Teil des Wohnkonzeptes ist. Die 2-, 3- und 4 Zimmer-Wohnungen bieten höchsten Wohnkomfort und werden bis Herbst 2024 fertiggestellt sein.
 
F.M.Hämmerle ist der Erhalt der natürlichen Gegebenheiten ein großes Anliegen, weshalb auch die 70-80 Jahre alte Linde die bereits auf dem Gelände stand erhalten bleibt und Teil der Landschaftsplanung ist.
Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren