F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Biographie F.M. Hämmerle

Zum 200. Geburtstag des Textilunternehmers

1815 wurde Franz Martin Hämmerle in der Dornbirner Riedgasse geboren. Innerhalb weniger Jahrzehnte gelang es ihm, aus kleinen Anfängen ein Textilunternehmen aufzubauen, das sich unter seiner Nachkommenschaft zu Österreichs größtem Betrieb dieser Branche entwickelt hat. Mit Franz Martin Hämmerle sind die Entstehungen zahlreicher Betriebsareale, die noch heute das Stadtbild Dornbirns prägen, verbunden.
Dieses Buch veranschaulicht den Lebensweg einer faszinierenden Unternehmerpersönlichkeit. Es gelingt aufzuzeigen, wie mit viel kaufmännischem und technischem Geschick aber auch Ehrgeiz ein erfolgreiches Industrieunternehmen entstehen konnte.

Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren