F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Die Luftgruppe zu Besuch bei unseren Bienen

Die Luftgruppe des Zwergengarten am Bach machte am 29.07.2019 einen spannenden Ausflug in die Welt der Steinebach-Bienen. Unser Imker Sven Ticks von Beefuture erzählte den Kindern viel über das faszinierende Leben der fleißigen Honigbienen und ihrer Königin. Vor allem aber informierte er die interessierten Kleinen wie der süße Honig entsteht und geerntet wird. Dazu hatte er zuvor extra mit Honig gefüllte Wabenrahmen aus dem Bienenstock entnommen. Vor den Augen der begeisterten Kinder wurde dann der Wachsdeckel weggeschabt und der Rahmen in die Honigschleuder eingespannt. Die Kinder durften sogar selbst Hand anlegen und die Schleuder drehen. Bald war es soweit und der leckere Honig konnte verkostet werden. "Es schmeckt sehr lecker" da waren sich alle einig. Als Highlight am Schluss durften die Mädchen und Jungen die Bienen aus nächster Nähe bestaunen und als süßes Geschenk für zuhause gab's für alle Kinder ein kleines feinen Glas Steinebach-Honig.

Das könnte Sie auch interessieren

Glückliche Bienen im Steinebach
Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren