F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Experten besichtigen innovatives Holzbauprojekt

Österreichs erstes fünfgeschossiges Holzgebäude ruft auch bei Experten Interesse hervor. Eine Delegation der TCE (Timber Construction Europe) besichtigte anlässlich des Holzbaupreises die Baustelle unseres Bürogebäudes Sägen 6 in Dornbirn.

Unser Projektleiter Philipp Hämmerle und Dark Schick vom Architekturbüro Johannes Kaufmann führten die Experten durch das Gebäude. Das Interesse und die Begeisterung waren riesig. Geplant wurde das Gebäude von Holzbauarchitekt Johannes Kaufmann, Tragwerksplaner wurden die Bauingenieure von Merz Kley Partner, die Umsetzung erfolgt durch die Holzbauspezialisten von Fussenegger Holzbau mit Geschäftsführer Florian Ottacher. Die Holzkonstruktion befindet sich aktuell in Aufrichtung. Das fünfgeschossige Bürohaus wird ab der Kellerdecke samt Stiegenhaus und Lichtschacht völlig in Holz errichtet und erhält eine Fassade mit Fichtenholz aus dem unternehmenseigenen Wald