F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Firstfeier für Holzbauprojekt Sägen 6

Bei unserem fünfgeschossigen Holzbauprojekt Sägen 6 wurde am Donnerstag den 08.08.2019 der Firstbaum hochgezogen. Im Beisein von Vizebürgermeister Martin Ruepp fand die traditionelle Firstfeier mit den Vertretern der bauausführenden Firmen statt. „Ich freue mich, geballte Holzbaukompetenz für dieses besondere Projekt begrüßen zu können“ freute sich unser Vorstand Petra Kreuzer. Dank galt Architekt Johannes Kaufmann für seine Planung und den Ingenieuren von Merz Kley Partner (Tragwerksplanung) die auch Mieter im neuen Sägen 6 sein werden. Die Holzbauspezialisten von Fussenegger Holzbau mit Geschäftsführer Florian Ottacher errichteten in nur vier Wochen die tragende Holzkonstruktion. Die Tiefbauarbeiten wurden von Jäger Bau ausgeführt, die Installationen nimmt Stefan Hilbe vor, aktuell sind Elektro Schneider und Trockenbauer Michael Bischof mit dem Ausbau betraut.
Der Startschuss und Spatenstich für das innovative Projekt fand Ende Februar dieses Jahres statt, im Sommer erfolgte die Aufrichtung der Holzkonstruktion und Stock für Stock der zeitgleiche Einbau der Fenster. Ende des Jahres soll der Holzbau, der eine Fichtenholzfassade aus firmeneigenem Wald erhält, fertiggestellt werden. Anfang 2020 erfolgt der Bezug durch die Mieter.

Das könnte Sie auch interessieren

So läuft's auf der Baustelle Sägen 6
Sägen 6
Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren