F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Emsige Bienen im Steinebach

Weil uns die Natur am Herzen liegt

Während viele andere Tiere an heißen Sommertagen eher den Schatten suchen und sich möglichst wenig bewegen, sind die Bienen besonders fleißig unterwegs und fliegen unaufhaltsam von Blüte zu Blüte um Nektar zu sammeln.

Allerdings müssen die emsigen Honigbienen ab einem bestimmten Temperaturwert nicht nur Nektar sammeln, sondern sind auch für das Klima im Bienenstock verantwortlich. Darum bleiben die Tiere bei etwa 30 Grad Außentemperatur vor dem Flugloch des Bienenstocks sitzen und fächern, um ein Austrocknen des Nektars zu vermeiden. Im Stock sollten die Temperaturen konstant bei Mitte 30 Grad liegen.

Durch das sehr kalte und regnerische Frühjahr konnten die Bienen bisher noch nicht so viel vom süßen Brotaufstrich produzieren. Unsere FMH-Bienen arbeiten momentan aber umso fleißiger, um diesen Rückstand wieder aufzuholen. Wir sind also sehr zuversichtlich, dass es dann gegen Ende August wieder eine sehr leckere und reiche Honigernte im Steinebach geben wird.

Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren