F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Quartier BÜNDTLITTEN nimmt Formen an

Mit dem Quartier BÜNDTLITTEN entsteht ein lebendiges, zentrumsnahes Stadtquartier mit besonderer Wohnqualität. Das gesamte Quartier wird in mehreren Bauabschnitten errichtet. Die Bauarbeiten der ersten drei Gebäude sind voll im Gang. Bis zum Sommer 2019 entstehen attraktive Gewerbeflächen sowie 30 Mietwohnungen in unterschiedlichen Größen – von 43 bis 90 m².

Februar 2019 - Arbeiten laufen auf Hochtouren

Die Bauarbeiten für das neue Quartier in Bündtlitten biegen auf die Zielgerade ein. Bis Ende des Frühjahrs soll das Projekt fertiggestellt sein. Die Arbeiten in den Häusern laufen auf Hochtouren. So werden derzeit die Elektro- und Haustechnikinstallationen fertiggestellt und die Boden- und Fliesenleger sind im Einsatz. Im März starten die Arbeiten an der Aussenanlage.

November 2018 - Innenausbau

Der Trockenbau wurde fertiggestellt. Zudem wurde der Estrich verlegt und die Heizungszentrale installiert. Auch Verputzarbeiten sind laufend im Gang. Der Innenputz wurde fertiggestellt.

Juli 2018 - Fenster werden eingebaut
Juni 2018 - Rohbauphase