F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

NEU: Kinderbetreuung im Steinebach

Neu ab September 2019

Familienfreundliche Arbeitsplätze werden zunehmend wichtiger, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Wir wollen diesem Bedarf gerecht werden und haben uns daher entschieden, die ehemalige Ärzte-Villa am Eingang des Steinebach-Areals zu einer Kleinkindbetreuungseinrichtung umzubauen. Als qualifizierter Betreiber fungiert die Kinderbetreuung Vorarlberg gGmbH.

Ab September 2019 stehen den Kindern im Alter von 0,5 bis 4 Jahren im neuen Zwergengarten Steinebach auf mehr als 300 Quadratmetern, speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Räumlichkeiten, zur Verfügung. Zusätzlich bietet ein großzügiger Gartenbereich viel Raum für Spiel und Spaß im Freien.

Die Kleinkind Betreuungseinrichtung ist in erster Linie für den Nachwuchs von Eltern gedacht, die in Betrieben am Standort Steinebach arbeiten. Die restlichen Plätze werden an in Dornbirn wohnhafte Kinder vergeben.

Um pünktlich im September mit den Umbauarbeiten fertig zu sein, gibt es noch viel zu tun. Es wird fleissig gebohrt, geschremmt und gewerkelt. Nachfolgend ein paar Bilder von der Baustelle:

Mehr Infos zum Zwergengarten Steinebach finden Sie hier

Kinderbetreuung