F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Glückliche Bienen im Steinebach

Weil uns die Natur am Herzen liegt

Wir setzen auf Nachhaltigkeit und bieten Bienen eine Zukunft

Es summt und brummt im Steinebach. Denn seit bereits zwei Jahren kommen zu den mehr als 80 am Standort ansässigen Unternehmen drei Bienenvölker dazu, die emsig ihre Runden drehen und sich über ein reiches Nahrungsangebot mitten im Grünen freuen. 

Bienen sind sehr viel mehr als ein Lieferant für einen süßen und leckeren Brotaufstrich. Sie leisten mit der Bestäubung der Blüten einen unverzichtbaren Beitrag für die Natur, für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt und das Funktionieren einer ertragreichen Landwirtschaft. Es liegt somit in der Verantwortung von uns allen, diese kleinen Tiere zu schützen. Mit der Ansiedlung unserer Steinebach-Bienen möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Ein Zuhause für die Bienen
 
Es freut uns sehr, dass das Steinebach Areal in Dornbrin das Zuhause von drei Bienenvölkern ist. Zwischen den Monaten März/April – Ende August eines jeden Jahres, können die fleißigen Helfer dabei beobachtet werden, wie sie ausfliegen und die Blüten im Areal bestäuben.
Wie fleißig die Bienen sind, zeigt sich an den 30 kg Honig, den sie im Jahr 2022 produziert haben.
 
Um die Bienen bestmöglich versorgt zu wissen, haben wir uns erfahrene Experten an Bord geholt. Mit dem Imkerverein Kennelbach-Wolfurt-Buch und dem zuständigen Imker Hans Fetz haben wir beste Unterstützung, um den Bienen die höchste Lebensqualität zu bieten. Er hat uns nicht nur die Bienen hautnah erleben lassen, sondern uns auch interessante Facts dazu erklärt.
Bspw. ergibt eine Bienenwabe ca. 2 kg Honig. Wichtig ist, dass der Honig so lange in der Wabe ist, bis die Wabe komplett zu ist. Erst dann wird der Honig geholt, so stellt der/die Imker:in sicher, dass der Honig reif zum schleudern ist. 
 
Wir freuen uns jetzt schon darauf, unsere Bienen im Frühjahr 2023 wieder bei uns im Steinebach begrüßen zu dürfen und sind gespannt, wie viel Honig dieses Jahr produziert wird.
 
Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren