F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Kirchgasse 1 + 3

Dornbirn
Erhaltung des Alten mit Ausdruck des Neuen

Das Dornbirner Oberdorf, der bevölkerungsmäßig kleinste Stadtteil Dornbirns, zählt bekanntlich zur schönsten Wohngegend der Stadt. Hinsichtlich der Bausubstanz zählt er jedoch zu den ältesten. Zahlreiche Bauten aus der Blütezeit der Textilindustrie prägen den attraktiven und beschaulichen Ortskern.
Wie Historisches mit Neuem auf besondere Weise verbunden wird, zeigen unsere beiden Wohnobjekte, Kirchgasse 1 und 3. Durch eine sehr aufwendige Sanierung des Objekts Kirchgasse 3 sowie dem ausstrahlungsstarken Neubau Kirchgasse 1, wurde das Zentrum des Oberdorfs noch einmal massiv aufgewertet. Geschaffen wurden insgesamt 22 Wohnungen, die über eine hochwertige Ausstattung und eine sehr ruhige Lage mit Blick ins Grüne verfügen. Zudem entstand ein attraktives Geschäftslokal. Durch die Stellung der beiden Gebäude zueinander wurde ein gemütlicher Vorplatz geschaffen, welcher durch den vorhandenen Brunnen zum Verweilen einlädt und das Tor zum Zentrum bildet.
Auch die hervorragende Infrastruktur im Oberdorf, die perfekte Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie die Nähe zur Innenstadt zeichnet die Wohngegend aus.
Aufgrund des immer besser ausgebauten Nahverkehrs benötigen viele kein Auto mehr. Diesem neuen Trend können wir mit diesen Wohnungen entsprechen, da nicht alle Mieter einen Tiefgaragenplatz anmieten müssen und sich somit Geld sparen.
 

 

Das könnte Sie auch interessieren - unsere freien Immobilien

Penthouse in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 34, Top 301

Unverbindliche Anfrage
Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren