F.M. Hämmerle Logo
F.M. Hämmerle Holding
Verlauf für das Headerbild

Quartier ILLUFER

Feldkirch-Gisingen
Hochwertige Mietwohnungen

Mit dem Quartier ILLUFER entstehen in Feldkirch-Gisingen, direkt an der Ill in unmittelbarer Stadtnähe aber trotzdem im Grünen, sukzessive mehrere Häuser mit hochwertigen sowie alters- und behindertengerechten Mietwohnungen. Das gesamte Quartier wird in mehreren Bauabschnitten errichtet. Bis Ende 2019 wurden bereits vier Häuser ihrer Bestimmung übergeben. Zusätzlich ist in den nächsten Jahren die Errichtung von drei weiteren Wohngebäuden gelant.

Estklassige Lage

Eingebettet zwischen der Ill und der Hämmerlestraße liegt das Quartier ILLUFER im beliebten 9000 Einwohner zählenden Ortsteil Gisingen. Das Quartier zeichnet sich somit durch seine hervorragende stadtnahe Grünlage aus und bietet den Bewohnern eine perfekte Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten, Spielgruppen, Volksschule, Sportanlagen und viel Grünraum befinden sich in unmittelbarer Nähe. Direkt am Standort befindet sich eine Bushaltestelle.
Für alle die gerne Zeit in der Natur verbringen und sportlich aktiv sind, ist das Quartier ein optimaler Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen und Fahrradtouren.

Impressionen
Altersgerecht und barrierefrei

Die nachhaltige Architektur und hochwertige Ausstattung zeichnen das neue Quartier ILLUFER aus. Durch die praktisch geschnittenen Grundrisse bieten alle Räume genügend Bewegungsfreiheit. Somit ist die Raumaufteilung ebenso altersgerecht wie modern. Die Wohnungen selbst und natürlich auch der Zugang sind frei von Hindernissen. Sollte das Treppensteigen auch mal beschwerlich sein, kann bequem der Fahrstuhl benutzt werden.
Im großzügigen, rollstuhlgängigen Bad kann der praktische Waschtisch auch im Sitzen genutzt werden. Zudem finden Trockner und Waschmaschine dort auch komfortabel Platz. Das Quartier ILLUFER zeichnet sich durch seine sehr zentrale Lage aus. Gerade für Ältere oder körperlich beeinträchtigte Menschen ist es besonders wichtig, in bester Lage zu wohnen. Nahversorger, Arzt, Apotheke und öffentliche Verkehrsmittel sollen leicht und schnell erreichbar sein. Das alles bietet das Quartier ILLUFER. Jüngere wie ältere Paare sowie Kleinfamilien finden hier daher attraktiven Wohnraum für viele Jahre.

Gewisse Extras

Die Lebensqualität der Bewohner hat bei allen unseren Projekten höchste Priorität. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse mit tollem Blick in die Natur. Neben der hochwertigen Bebauung wird sehr viel Wert auf die Außenraumgestaltung gelegt. Die Grün- und Freiflächen wurden daher sehr großzügig angelegt, damit sich Bewohner wie Gäste wohlfühlen. Zusätzlich stehen den Mietern attraktive Hochbeete für den Anbau von eigenem Gemüse und Kräutern kostenlos zur Verfügung.
Die alters- und behindertengerecht geplanten Gebäude verfügen alle über einen Lift. Sie werden in monolithischer Bauweise mit einem einschaligen Mauerwerk und Mineralputz errichtet. Somit ist eine besonders gute Wärmedämmung gegeben. Mit einer Erdwärmeheizung wird auf eine ökologiebewusste und nachhaltige Wärmelösung gesetzt.
In der großzügigen Tiefgarage sehen unseren Mietern Ladestationen für E-Autos und E-Bikes zur Verfügung. Lage und Infrastruktur mit Lebensmittelhandel, Kindergarten, Spielgruppen, Sportanlagen, einer Volkschule und viel Grünraum sowie beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr bieten ideale Bedingungen.

Hier finden Sie alle freien Wohnungen im Überblick

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 42, Top 004

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 604

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 201

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 305

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 403

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 502

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 106

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 40a, Top 304

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 42, Top 207

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 42, Top 103

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 42, Top 206

Wohnen in zentrumsnaher Grünlage

Hämmerlestraße 42, Top 201

Unverbindliche Anfrage
Grundstücke gesucht. Bebaut und unbebaut.

Um auch in Zukunft tolle Projekte umsetzen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach bebauten sowie unbebauten Grundstücken. Beste Preise und eine persönliche Abwicklung sind selbstverständlich!
Sie haben eine interessante Liegenschaft und möchten diese verkaufen?
Kontaktieren Sie uns!

Jetzt Kontaktieren